Bea Bühler: Pariesienne Design in München

Die Dezembertage sind gemütlich und kuschelig – man verbringt viel Zeit daheim bei Tee und Kerzenlicht oder trifft sich auf dem Weihnachtsmarkt. Aber diese Zeit bedeutet auch viel Stress, wenn man sich auf die Suche nach Geschenken für seine Liebsten begibt. Daher wollen wir Euch heute den Pop-Up Stor von Bea Bühler vorstellen, in dem ihr tolle Ledersachen wie Schlüsselanhänger, Geldbeutel oder wunderschöne Taschen findet. Der Store in der Baaderstraße 15 hat noch bis 23. Dezember für Euch geöffnet. Bis dahin habt ihr noch die tolle Gelegenheit, echte französische Designerstücke zu vorweihnachtlichen Ermässigungen zwischen 10% und 30% für sich oder als Geschenk zu erwerben.

 

BEA BÜHLER-MOON-COMPOSITION ALL OVER RVB 01
08_store_facade_beabuehler

Die Designerin des Stores Bea Bühler reiste 2001 nach Paris, eigentlich mit dem Plan, für nur eine Woche zu bleiben. Aus dieser Woche wurden bis heute 15 Jahre. 2002 begann sie, Innenarchitektur und Produktdesign zu studieren und erhielt 2008 ihr Diplom der Ecole Camondo. Ihr Diplom-Thema in Produktdesign mit dem Thema „Die Leichtigkeit des Alltags“ brauchte eine Taschenkollektion hervor, die zur heutigen „Balloon“ Kollektion wurde. Erfahrungen im Produktdesign sammelte sie bei Stefan Diez – Produktdesign in München, bei Frederic Ruyant – Produktdesign in Paris und bei Florence Doleac – Designerin und Künstlerin in Paris.

inside_store_beabuehler2
HappyClientJulietteBALLOONBAG

Ende 2014 gründete sie die Firma BEA BÜHLER und brachte ihre erste Taschenkollektion auf den Markt: Balloon. Die zweite Kollektion Moon präsentierte sie zur Pariser Fashion Week im März 2016. Das Label definiert sich durch geometrische Formen, schlichtes und dennoch außergewöhnliches Design und feminine Extravaganz. Auffällig sind Falten, Magneten und erweitere Formen wie z.B. die der XL Moon Clutch – ein Kreis, der sich zum Halbkreis falten lässt. Softes Lammleder steht für beste Qualität, made in France.

Ingesamt 1,5 Jahre hat Bea Bühler nach den perfekten Produktionsstätten gesucht – und gefunden: die „Balloon“ Kollektion wurde in der Produktion von Hermès gefertigt. Die „Moon“-Kollektion wird nun in einem Pariser Atelier mit dem savoir faire traditioneller französischer Handwerkskunst hergestellt. Ihre Designs sind geprägt von Einflüssen aus der Architektur und überzeugen nicht nur durch butterweiches Lammleder und außergewöhnliche Formen, sondern auch durch die Hochwertigkeit handwerklicher französischer Fertigung.

BEA BÜHLER-MOON-MOON CABAS & MOON FILE RVB 01

BEA BÜHLER STORE 
 

noch bis 23. Dezember 2016
Dienstag – Freitag  12 – 19 Uhr
Samstag 14 – 19 Uhr
Baaderstrasse 15

80469 München
www.beabuehler.com