Der Foodtruck Trend

Foodtrucks kannten wir bislang nur aus amerikanischen Filmen und Dokumentationen. Auch aus Berlin kannte ich die Gourmettempel auf vier Rändern schon. Seit Sommer letzten Jahres gibt es auch eine Reihe Foodtrucks in München.

Food_Truck_Muenchen

Über den Grillin me softly Foodtruck, der erste Truck aus München hatten wir schon auf Facebook berichtet. Hier bekommt ihr jeden Tag zur Mittagszeit leckere amerikanische Köstlichkeiten wie Burger, Süßkartoffelpommes oder Pulled Pork Sandwiches. Die Standorte der kommenden Woche werden immer am Sonntag auf der Facebook Page veröffentlicht. Zusammen mit anderen Foodtrucks sind ist der Grillin me softly Truck auch auf verschiedenen Food Markets wie z.B. auf der Praterinsel oder dem Schlachthof unterwegs. Hier kann man sich durch verschiedene Trucks mit ganz verschiedenen Speisen wie Hot Dogs, Kuchen oder Burger aller Art mampfen. Uns ist besonders auch der Cave Food Truck ins Auge gestochen, an dem man gesundes Paleo Essen genießen kann, wenn man einmal keine Lust auf Burger und Co. haben sollte. Die Mädels, die den Truck gegründet haben, stehen hier selbst an den Töpfen und empfehlen einem Speisen, ganz nach dem eigenen Geschmack.

Wir halten Euch hier auf dem laufenden, wann der nächste Food Market statt findet.